dO!PEN 16
Literaturzeitschrift
82 S., 7,50 EUR
ISBN 978-3-937821-05-4



zurück zur Auswahl

Themenheft Dialog,
mit Texten und Bildern von:

Heinrich Beindorf, Elisabeth Blöcker, Isabella Breier, Max Cynowski, Gerald Fiebig, Kersten Flenter, Falk Andreas Funke, Martin Görlitz, Finn-Ole Heinrich, Michael Helming, Ivette Vivien Kunkel, Jürgen Landt, Marcel Maas, Anselm Neft, Hanno Raichle, Reinhard Rakow, Kathrin Rinke, Klaus Jürgen Schmidt, Tobias Sommer, Michael Steffens (Chapbook), Ralf Thenior, Thomas Tonn, Thomas Wiedling, Johannes Witek

Andrea Boehnke, Holga Rosen, Kriki, Regine Leonore Birkner, Ari Plikat, Grafikstudio Zan Ray

www.do-pen.de

 
Dem Heft liegt das Chapbook »Heimatfernsehen« von Michael Steffens bei.  
Textprobe:

Marcel Maas
Nachtschalter

Ich erinnere mich nicht mehr, woher wir genau kamen oder wie spät es war, aber ich weiß, dass der Morgen noch fern war in dieser Winternacht. Und ich weiß, dass es kalt war im Taxi, zu kalt für Gerüche sogar. »Es riecht hier nach gar nichts. Wie machen Sie das?« »Jimmy Boy, lass den Mann fahren«, sagte Kyrill vom Beifahrersitz aus. »Wo fahren wir überhaupt hin?« »Tanken.« Kyrill wies dem Mann den Weg durch die dunkle Stadt, vorbei an tausend Häusern mit zehntausend schwarzen Fenstern, bis wir zur Tankstelle kamen. Kyrill bezahlte den Fahrer, ließ das Wechselgeld zurück. Vor dem Nachtschalter lag ein helles Stück Körper unter einer Jacke, wir stiegen ungelenk darüber hinweg. Wir kauften Zigaretten für mich und Schokolade für Kyrill, dann fuhren wir nach Hause.
(… weiter auf www.do-pen.de/nummer16.htm)